Montag, 17. Februar 2014

Patchwork

Unser aktuelles Projekt ist Patchworken  mit "Patchwork leicht gemacht"

Die Idee, jede Woche einen neuen Block zu lernen und für einen schönen Quilt zu sammeln, ist toll und sehr motivierend.

Auch die Berichte über die Tradition des Quiltens und die Projektvorschläge wie Tasche, Kissenhülle etc. haben uns Spaß gemacht.

Großer Minuspunkt sind die Kosten. Sehr geschickt sind die Kosten der Anfangsausgaben noch ganz gering und die Zusatzgeschenke natürlich auch verlockend. Auf Dauer sind 6 € pro Woche für nur einige Einlegeblätter aber wirklich eine Menge Geld, besonders wenn man die Kosten für den vollständigen Quilt ausrechnet.

Wir haben uns deshalb überlegt, dass wir einfach erstmal starten, um ins Patchworken hineinzukommen. Dabei wollen wir jeden Block mit unseren eigenen Stoffen mehrmals nähen und dann entscheiden, wann und wie wir einen Quilt zusammensetzen und mit dem Abo aussteigen.

Dabei haben wir festgestellt, dass es sehr viel Spaß macht, verschiedene Kombinationen der gleichen Stoffmuster auszuprobieren. Oft kann man sich vorher die Wirkung gar nicht so gut vorstellen - das übt sich ja vielleicht auch bei dieser Gelegenheit. Und die einzelnen Arbeitsschritte gehen beim zweiten und dritten Mal natürlich auch viel leichter und schneller von der Hand.

So haben wir schon eine Menge Erfolgserlebnisse:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen