Sonntag, 16. März 2014

Patchwork Doppeltes Windrad

Damit die Wartezeit bis zur nächsten Ausgabe nicht wieder so lang wird, hatte ich mir vorgenommen, die Variante vom Trafalgar Block zu machen, die Doppeltes Windrad heißt und da ist sie:

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es immer noch nicht ganz so einfach ist, die Spitzen in der Mitte genau hinzukriegen. Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Pappschablonen vom Rollschneider schon etwas mitgenommen sind.
Das Umbügeln der Nahtzugaben habe ich so ein bisschen pi mal Daumen gemacht. Und da habe ich gemerkt, was die genaue Anleitung wert ist. An der einen Querstelle hatte ich jetzt nämlich die Nahtzugaben auf der gleichen Seite und dadurch doppelt so dick. Ich habe es nicht über mich gebracht, alles wieder aufzumachen, weil ich das nämlich erst ganz am Schluss gemerkt habe. Aber den guten Vorsatz gefasst, mir beim nächsten Mal die Zeit zu nehmen, die Richtung der Nahtzugaben im Voraus zu planen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen