Samstag, 1. März 2014

Patchwork Shoo-Fly

Endlich ist die neue Ausgabe von Patchwork leicht gemacht gekommen und hat uns schwer motiviert, sofort loszulegen.
Wenn man ehrlich ist, kommen einem die 4 Ausgaben eher wie eine vor, aber für das Nähen eines Blocks braucht man natürlich schon seine Zeit.
Wir haben heute mit dem Shoo-Fly begonnen. Schon das Aussuchen von Stoffen, Farben und Mustern ist gar nicht so einfach. Die mitgelieferten Stoffe haben wir uns für den Schluss aufgehoben.
Dann haben wir wie beim letzten Mal viel rum experimentiert und ganz verschieden kombiniert. Wir sind sehr erstaunt, wie unterschiedlich die Effekte sind. Natürlich legen wir die Muster vorher probeweise zusammen, aber die Wirkung ist gar nicht so einfach vorauszusehen. Gerade hell und dunkel spielt eine große Rolle.
Auf jeden Fall haben wir wie verrückt genäht und viel Spaß gehabt :-)

Hier unsere Ergebnisse:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen