Sonntag, 16. März 2014

Zakka Projekt Einkaufstasche

Nach unserem Serienmodell Wendetasche von Pattydoo hat Gesa sich mal an ein neues Modell herangewagt. Dies ist eine dünnere Tasche ohne Innen- oder Außentasche, die man aber praktisch zusammenrollen und in ein kleines, passendes Stoffbeutelchen stecken und so leicht mitnehmen kann.
Wir haben deshalb einen ganz dünnen Stoff in dunkelblau und als Futter einen normalen weißen Baumwolldruckstoff mit blauen Blümchen ausgewählt.
Das Nähen ging gut und das Ergebnis gefällt uns auch, nur haben wir es nicht wirklich klein zusammengefaltet gekriegt - aber egal.
Die Tasche soll ein Geschenk für Gesas Freundin sein und wir hoffen, sie gefällt ihr.
Beim kleinen Beutel muss man sehr genau hingucken, wo die Öffnungen für den Kordeldurchzug sein sollen. Also nur im Oberstoff und einige Zentimeter unterhalb der Oberkante. So steht's auch in der Anleitung, aber uns fehlte irgendwie die Vorstellungskraft. Hinterher ist man eben immer schlauer. Aber auch stolz auf's Ergebnis:

1 Kommentar: