Sonntag, 20. April 2014

aus UFO mach Spängchenetui

Hier ein besonderes Teamwork von Amelie und Gesa: Amelie hatte vor einer Weile etwas kreiert, das Gesa für ein Täschchen gehalten hatte, aber eigentlich eine Taschenklappe zum Wechseln werden sollte. Erstens muckte damals unsere Nähmaschine (rief dringend nach Wartung) und zweitens fand Amelie, das Ergebnis passte nicht richtig zur Tasche. So blieb ein UFO zurück - ohne rechte Aussicht auf Vollendung.

Beim Blogs-Durchstöbern stieß Gesa auf das Freebook für ein Spängchenetui von Aprilkind (http://www.april-kind.de/2012/12/freebook-geschenke-karussell-2/) und nahm sich vor, das unbedingt einmal auszuprobieren. Als ihr nun beim Suchen das UFO wieder in die Hände fiel, entdeckte sie, dass die Form genau wie der Grundschnitt vom Spängchenetui aussah, nur etwas breiter.

Gedacht, getan! Amelie war einverstanden und beriet bei der Stoffauswahl für das Innentäschchen und Futter. Da sie das ganze schon mit einem hübschen lila Schrägband eingefasst hatte, haben wir das fürs neue Projekt übernommen und die Anleitung so ein bisschen abgewandelt. Es fanden sich auch hübsche Bänder, die hier richtig schön zur Geltung kommen.

So entstand in einer 2-Etappen-Koproduktion ein hübsches Osterprodukt, das auch sofort in die Benutzung übergegangen ist:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen