Donnerstag, 24. April 2014

neue Tasche von Amelie

Nach dem Erfolg mit der jüngsten Wendetasche hatte Amelie Lust, sofort eine Tasche zu nähen, die Julia schon einmal gemacht hat: Die Blumentasche aus dem Buch "Taschen - moderne Klassiker nähen" von Sue Kim.

Amelie hatte schon einen Stoff dafür im Kopf. Den haben wir durch einen Tipp von Amelies Tante in Berlin gekauft. Dort gibt es einen tollen Laden: HÜCO Stoffe in der Lise-Meitner-Straße in Charlottenburg, wo man zu sehr günstigen Preisen eine super Auswahl an Stoffen findet. Wir waren alle gemeinsam dort und Amelies Tante hat genau diesen weißgrundigen Stoff mit schwarzem, samtigem Muster entdeckt und für eine elegante Einkaufstasche ausgesucht. Wir ebenso und dazu noch das gleiche Muster schwarz in schwarz. Das wollte Amelie jetzt als Futterstoff verwenden.

Gesagt getan. Die Tasche sollte unbedingt noch vor Amelies Chorreise nach Oslo fertig werden und das hat beim Nähen Flügel verliehen. Hier ist das stolze Werk:


 und ein Blick ins Innere:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen