Samstag, 26. April 2014

neues ZAKKA Täschchen

Ich habe ein absolut kinderfreies Wochenende (Amelie in Oslo und Marten auf einem Trainingslager in Chemnitz) und da fällt doch auch ein bisschen Zeit zum Nähen ab :-)
So konnte ich ein Projekt beenden, was ich schon seit langem vorhabe: ein Täschchen mit Häkelklappe aus dem Buch "Schon geZAKKAt?" von A. Mourinaka.
Die Häkelklappe ist zwar sehr leicht zu häkeln, aber ich habe drei Anläufe gebraucht, bis ich das richtige Garn und damit die richtige Größe hatte. Es muss richtig dickes Topflappengarn sein, sonst wird die Klappe zu klein. Jetzt ist das erste Exemplar geschafft:


Ich muss es nochmal von innen fotografieren, das sieht auch sehr süß aus. Die zwei nächsten Exemplare sind schon in Vorbereitung ;-)

Hier sind die beiden nächsten Täschchen. Futterstoff, Außenstoff und Häkeldeckel zusammen zu nähen ist nicht ganz einfach, besonders auch, den Häkeldeckel so einzusetzen, dass er symmetrisch sitzt, denn man sieht ja eigentlich nur die Nahtzugabe und das Innere. Auch finden wir das Futter ein bisschen zu groß, es faltet sich doch ziemlich doll. Vielleicht muss man es einfach ohne Nahtzugabe ausschneiden.
Hier aber unsere neuen Exemplare - diesmal von innen und von außen :-)














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen