Donnerstag, 3. April 2014

Osterhäschen verliert Wolle ;-)

Hier mal ein kleines Erlebnis zum Schmunzeln:
Wir haben vor ein paar Wochen bei Ernsting's einen hübschen Kranz für die Tür erstanden und dazu einen süßen kleinen Hasen, der wie dazu gemacht schien, in den Kranz hineingesetzt zu werden. So prangte das ganze frühlingsverheißend an unserer Tür und erfreute uns dort:


Immer mal wieder fiel uns auf, dass die Wolle so ein bisschen aufgeplustert wirkte und auch Flocken verlor, wir dachten schon, das wäre dem heftigen Wind zuzuschreiben.
Gestern wirkte das arme Häschen dann so nackt, dass wir es abnahmen und super erfreut waren, dass wir den gleichen Hasen bei Budni entdeckten. Stutzig machte uns nur, dass die Wolle des Hasen eigentlich recht fest verwebt wirkte. Egal, gestern nachmittag durfte der neue Hase sein Sonneplätzchen im Kranz einnehmen.
Und so sah er heute morgen aus :-)




 Ganz offenbar ist die Wolle zum Nestbau sehr attraktiv und wir stellen uns nun ein Vögelchen, fast wie einen Kolibri vor unserer Haustür schwebend vor, der statt Nektar zu saugen, Wolle aus unserem Osterhäschen zupft.
Wenn das nicht Frühling ist!

Nur für den nackten Hasen müssen wir uns noch irgendetwas einfallen lassen...


Nachtrag:
drei Tage später ähnelt der Hase Nr. 2 dem Hasen Nr. 1:


wir haben ihn von seinem Plätzchen im Freien erlöst und durch eine Variante ohne Wolle ersetzt.


Frank hat vorm Haus ein sehr zufrieden und aktiv wirkendes Meisenpärchen beobachtet, das hat's jetzt hoffentlich weich und warm ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen