Montag, 29. September 2014

Geburtstagsgeschenk: Sockenzebra von Tigers

Schon mehrfach waren wir um die Bastelpackung mit dem Sockenzebra bei Tigers herumgeschlichen. Nun hat Amelie sie zu ihrer großen Freude zum Geburtstag von einer Freundin geschenkt bekommen.
Noch am Wochenende fing sie damit an, denn das Schöne an so einer Bastelpackung ist ja, dass man das ganze Material sofort parat hat.




Nach den ermutigenden ersten Erfahrungen mit der Overlock nutzte Amelie die Maschine gleich auch für den Zebrastrickstoff, was meistens gut funktionierte. Manchmal dehnte sich der Stoff etwas zu sehr - dann wurde geduldig aufgetrennt.
Bei einem ganz unwilligen Beinchen löste Amelie das Problem besonders kreativ und nähte es einfach in pinkfarbenem Jersey. Genial!



Das Zebra steht kurz vor der Vollendung. Fotos vom fertigen Produkt folgen.
Mit Sicherheit werden wir noch die eine oder andere Ringelsocke mit Hilfe dieser Anleitung upcyceln :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen