Samstag, 25. Oktober 2014

Herbstferien - in Dresden!

Ja auch bei uns sind Herbstferien, was aber nur eine Bloggerpause zur Folge hatte, keine Nähpause - im Gegenteil! Aber zu unseren Nähprojekten später...
Diesmal muss ich ein bisschen von unserem Urlaub erzählen:

Einmal, weil es etwas ganz Besonderes war, dass mein Mann und ich seit vielen Jahren einmal wieder nur zu zweit Urlaub gemacht haben. Das war so schön und so erholsam!!! Die Kinder werden größer, was ich einerseits mit Wehmut, andererseits auch mit viel Stolz betrachte. Diesmal habe ich es einfach genossen :-)



Der zweite Grund: Dresden ist einfach so eine beeindruckende Stadt! Wir waren absolut last minute: Montag Abend am PC gebucht, Dienstag Morgen um 8 Uhr schon im Zug gesessen, Mittags in Dresden angekommen, ganz zentral gewohnt und so alles zu Fuß erobert. Ein verrückter Mix zwischen alter Pracht, DDR Relikten und lebendiger, kreativer Stadtkultur. Natürlich eine Menge toller Museen und Bauwerke und tolle Musik - wir konnten sogar eine sehr schönes Konzert in der Frauenkirche mit einem hochklassigen französischen Gesangsensemble besuchen.

Ja und das ist das Dritte, über das ich hier berichten will: Die Dresdener Neustadt hat es uns mit seiner Lebendigkeit, vielen tollen Restaurants und Läden angetan. Und am meisten begeistert hat uns die Kunsthofpassage. So viele tolle Gegenbeispiele für die heutige Schuhschachtelarchitektur, so viel Kreativität, einfach toll. Ein ganz paar Beispiele will ich hier zeigen - nur Handyfotos, ich hoffe, dass trotzdem die tolle Atmosphäre rüberkommt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen