Mittwoch, 29. Oktober 2014

Spaß mit Prinzessin Stickmaschine

Nach all dem Frust musste mal ein Ausgleich her, deshalb habe ich zusammen mit Amelie die Chip-Täschchen von ginnihouse aus der Mottenkiste geholt, unser erstes in the hoop Projekt, das wir damals gleich mit Volumenvlies probiert hatten, wodurch es ein bisschen hakelig war.

Jetzt einfach ohne Volumenvlies - unserer Meinung nach braucht es gar keins - und ab die Post. Prinzesschen schnurrte nur so los und wir arbeiteten in Serie:



Hier noch ein Tipp: wir fanden es einfacher, auf dem Stickvlies den Umriss einmal vorzunähen, damit man weiß, wo man das Stoffstück genau hinlegen soll. Dann haben wir den ersten Schritt einfach noch ein zweites Mal genäht und so den Stoff wie vorgesehen befestigt. Narrensicher. Wir gehen mit dieser Methode in die Nikolausproduktion :-)

Hier nochmal der link zur Stickdatei: ginihouse3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen