Dienstag, 4. November 2014

Herr und Frau Vogel - zwei ultrasüße Freebies!

Wie war das mit den Zitronen, aus denen man Limonade machen soll? Durch meinen Frust mit der nicht funktionierenden Stickdatei habe ich jetzt soviel Lockerheit mit embird bekommen, dass ich ganz easy meine vielen gesammelten Dateien sortiere und vor allem auch Chicago-7-fähig mache.
Das betrifft eine große Menge Freebies, die in ihrem Ordner geschlummert und darauf gewartet haben, endlich aufgeweckt zu werden.

Also habe ich losgelegt: 
Dateinamen und Größe angepasst, wenn nötig auf das richtige Dateiformat konvertiert und last but not least auffällige Schneidebefehle entfernt. Ja, wer sich noch an unser Big Ben Problem erinnert, auch hier fanden sich die kleinen Biester in rauen Mengen.

Und bei dieser Gelegenheit fand ich Herrn und Frau Vogel wieder: zwei kostenlose Stickdateien von Sulky, die ich immer schon mal ausprobieren wollte. Es gibt sie dort nur in PES und ein bisschen größer als unser Rahmen, aber das ist ja mit embird (oder anderen schicken Stickprogrammen) gar kein Problem.



Das schöne bei diesen Applikationen ist, dass man auch kleine Stoff-Fetzen verwenden kann und sie nochmal ganz anders wirken - jetzt muss ich nur noch einen Verwendungszweck für meine ganzen Probier-Stickereien finden.

Ja und last but not least habe ich die frisch erworbenen 1GB USB-Sticks gut sortiert mit gebrauchsfähigen Stickdateien gefüllt - und beschriftet! Ihr merkt schon, der Stolz quillt aus allen Knopflöchern ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen