Samstag, 27. Dezember 2014

Blogpause beendet - ab ins Neue Jahr!

Work-Life-Familie-Hobby-Balance - ich glaube, es geht den meisten so, dass das in der Adventszeit schon fast die Quadratur des Kreises ist.

Auf meiner Mütterkur im Juni habe ich viele tolle Erfahrungen und Anregungen mitgenommen - Mitte November begann die Bewährungsprobe.

Auch in diesem Jahr gab es einen hektischen Weihnachts-Endspurt, nicht alle Päckchen sind rechtzeitig los gekommen, nicht alle geplanten Geschenke fertig geworden. Der Blog hatte Sendepause. Und überraschenderweise war das alles ganz okay so.

Ich hatte ganz bewusst den Terminkalender nicht ganz leer gefegt, sondern einige schöne, adventliche Dinge für mich genossen: Chorkonzerte mit meinen Töchtern, ein Theaterstück mit meinem Sohn, einen Kursnachmittag für's Maschinesticken im Nähmaschinenhaus, ganz viel Nähen, Basteln, und Vorlesen was das Herz begehrt.

Und ich konnte meine To Do Liste mal liegen und die Dinge etwas laufen lassen. Das habe ich sehr genossen.

Wir haben die Weihnachtstage in ganz gemütlicher Stimmung verbracht und freuen uns jetzt auf die (fast) freien Tage zwischen den Jahren.

Unser angekündigtes Weihnachts DYI gibt es erst im nächsten Jahr, aber wir werden auf jeden Fall noch ein bisschen von unseren vorweihnachtlichen Aktivitäten berichten.

Euch allen wünschen wir von ganzem Herzen alles Gute für das Neue Jahr und viel Spaß in der Näh- und Bastel-Bloggerlandschaft!

Ganz im Sinne der schönen Karte von Julia Kärgel, die hier direkt über unserem PC-Bildschirm hängt: 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen