Montag, 12. Januar 2015

Amelie backt Brot selbst

Und mit einer weiteren kulinarischen Delikatesse hat uns Amelie überrascht. Während alle ihrem alltäglichen Werk nachgingen puzzelte sie ganz allein in der Küche herum und überraschte uns zum Abendbrot mit diesem unwahrscheinlich lecker schmeckenden Brot:


Strategisch geschickt hatte sie als Geschenk für Julias Geburtstag ein Kochbuch empfohlen aus der Reihe "So geht das", die eben nicht nur Julia, sondern auch Amelie liebt.

Das erste Buch hatten wir in einem Museum erstanden, es sind immer ein Haufen verrückte Ideen darin, die in Bildern im Symboldesign erklärt werden.

Es geht also nur z.T. darum, die Anleitungen nachzumachen, diese Bücher sind einfach auch lustig, unterhaltsam und vermitteln allerhand wissenswertes. Das "So geht Kochen" enthält z.B. eine Grafik über verschiedenen Grade von Chili-Schärfe, oder wie man in verschiedenen Ländern "Guten Appetit" und "Prost" sagt, was statistisch gesehen in verschiedenen Ländern so gegessen wird usw.

Auf jeden Fall ein toller Geschenk-Tipp für das Alter, wenn man aus den Kinderbüchern rauswächst.


Und wenn dann noch etwas so Leckeres für die ganze Familie dabei rauspringt... 
Vielen Dank Amelie!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen