Montag, 12. Januar 2015

Pop Cakes für den Tag der offenen Tür

Pop Cakes sind in. So lag nichts näher, als das Amelie für den Tag der offenen Tür ihrer Schule in die Fließbandarbeit eingetreten ist. 

Ihr Rezept funktioniert mit fertiggekauften Rührteigkuchen, die erst zerkrümelt und dann mit Marmelade zu einem neuen Teig geknetet werden. Ein früherer Versuch, die Kugeln auf preisgünstige Schaschlikspieße zu stecken scheiterte, der Teig ist dann doch zu weich, die Spieße zu dünn. So mussten also in aller Eile echte Cake Pop Stiele herbeigeschafft werden. Für alle Hamburger, die mal in die gleiche Lage kommen: es gibt sie bei Idee in der Europa Passage. Für alle anderen: man muss sie einfach online bestellen (geht auch bei Idee). Wir haben alle größeren und kleineren Discounter und Dromärkte abgeklappert - keine Chance.

Die fertigen Cake Pops werden dann noch mit einem Schokoguss überzogen und nach Belieben garniert: hier Amelies Ergebnisse



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen