Dienstag, 24. März 2015

Erstes Löwin-Herzpolster selbst genäht!

Ja, als das dicke Paket mit den Zirbenspänen kam, habe ich sofort losgelegt und ein Innenpolster genäht und gefüllt - dieser Duft!!! Dann ging die Qual der Wahl los: welche Stoffe sollte ich nehmen? Ich wollte unbedingt eine unserer Stickproben mit verwenden, die musste die richtige Größe haben und dann sollten ja auch die anderen Stoffe dazu passen. Ja und für wen von uns soll das Kissen dann sein? - Ist das Motiv für Julia nicht zu kindlich? Vielleicht doch lieber für mich? ... 

In der Zwischenzeit hatte Amelie sich auch schon ein Innenpolster genäht und gefüllt, Stoffe ausgesucht, Vorderseite genäht - und das obwohl sie in der letzten Woche auf Schul-Musikreise war.

So kam es mir  überaus gelegen, dass ich noch ein Geschenk für eine besonders liebe Mitarbeiterin suchte, die selber näht. Jetzt war die Sache klar und in Nullkommanichts war das Herzpolster genäht.   Ich habe sogar einen Stoffrest verarbeitet, den ich einmal von ihr für's Patchworken bekommen habe.

Jetzt bin ich total gespannt wie ihr das Kissen gefällt. 

Die Anleitung von Löwing ist absolut narrensicher. Das Nähen hat ganz viel Spaß gemacht. Das nächste Kissen lässt schon grüßen.

Aber hier erstmal unsere Premiere:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen