Sonntag, 16. August 2015

noch zwei Katzen

Ihr wisst ja schon, dass für unseren Schwager und Amelies Patenonkel noch ein Geburtstagsgeschenk aussteht. Da er Katzen wie gesagt gerne mag, war schon ein Katzenkabeltierchen versprochen.

Das war das ideale Anfangsprojekt, um nach dem Urlaub wieder ins Nähen zu kommen. 

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber die Zeit nach dem Urlaub ist irgendwie eine nicht nur behagliche Übergangszeit. Eigentlich schwelgt man in schönen Urlaubserinnerungen und ist noch ganz erfüllt und glücklich. Gleichzeitig hat man eine Menge zu tun, um alles wieder einzuräumen, zu waschen und in den Alltag wieder hineinzufinden. 

Ich selber habe mich in diesem Jahr die ganze Woche über nicht so richtig Fisch und nicht Fleisch gefühlt. Das tolle Urlaubsgefühl war irgendwie nicht mehr so da, auf der Arbeit war ich noch ganz unsortiert, langsam im Denken - einfach noch nicht ganz richtig wieder da. Und zu Hause hatte ich massig Ausruhbedarf und hab auch nicht viel geschafft - weder die Pflichtübungen noch die schönen Dinge wie das Nähen.

Eigentlich hatten Amelie und ich ganz viel Lust, ein paar Projekte anzufangen. In der Bahnhofsbuchhandlung in Münster hatten wir auf der Heimfahrt noch ein paar tolle Zeitschriften erstanden, wo uns einige nicht so schwierige und umfangreiche Anleitungen anlachten wie z.B. die kleinen Portemonnaies von Allesnähbar und totals süße Hüllen für Kühlpakete. Aber in dieser Stimmung erschien uns alles ein riesiger Angang.

Da erinnerten wir uns an das versprochene Kabeltierchen und wir warfen die Stickmaschine an.
Jetzt, beim Machen, fiel es uns wieder ein, wie viel Spaß es macht, diese süßen Tierchen zu nähen. Amelie toppte wieder in der Farbberatung. Eins genäht, gleich das zweite aufgelegt (da fallen uns doch gleich noch mehr Katzenliebhaber ein).

Und hier sind sie unsere Aufmunterungskatzen mit dem Aktivierungsschub:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen