Mittwoch, 4. November 2015

neues Dreambird Tuch in Regenbogenfarben

Ja so ein Geburtstag ist doch immer wieder ein Anlass, mal etwas fertig zu stellen. In diesem Fall einen Dreambirdschal für meine Schwester. Beim Stricken stellte ich wieder einmal fest, wie viel Spaß dieses Muster macht und wie schnell es von der Hand geht. Meine Schwester hatte sich die bunte Regenbogenwolle auf einem beigen Hintergrund gewünscht und weil meine beige Vorräte doch nicht ganz reichten, hatte ich mir etwas im Internet bestellt.

Wolle ist im Laden immer so irre teuer, aber hier stellte sich mal wieder der Internetkauf als tückisch heraus. Die Wolle "supersoft" schien mir ganz normal und nicht besonders weich zu sein und der Farbton war doch um einiges dunkler als ich gedacht hatte.

Beim Stricken machte ich mir dann ganz schön Sorgen, ob das auch wirklich zusammenpassen würde, aber als die Regenbogenwolle ihre ganze Pracht entfaltete, gefiel es mir doch.
Und was das wichtigste ist - es gefällt meiner Schwester und gerade der Hintergrundfarbton passt perfekt zu ihrer Jacke (Stein fällt vom Herz!!!).




Blitzlichfoto ist etwas heller als in echt.
Strickanleitung bei ravelry: dreambird


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen