Sonntag, 5. April 2015

noch zwei Herzpolster fertig!

Nachdem das erste Herzpolster genäht war, ist der Damm gebrochen, denn es ist wirklich leicht und schnell zu nähen und sieht soooo schön aus. Ganz zu schweigen von dem Zerbenholzduft...

Amelie hatte ihr Polster ja schon fast fertig und brauchte nur noch ein Tückchen, um es ganz fertig zu machen. Dabei habe ich schnell mein zweites genäht. Ich bin ganz stolz, dass ich noch eine Stickmusterprobe unter-gebracht habe, denn bei den meisten reichte der Stoff drumherum einfach nicht. Deshalb ist es ein Weihnachtsmotiv geworden - nicht wundern ;-)
Ich mags trotzdem:













Amelie hat ein Schnäppchen von der Stoffmesse in Schnelsen verarbeitet: das Kirschmuster in groß und in klein gab's als Stoffrest zusammen für 50 cent, dazu der gestreifte Stoff und fertig ist ein echtes Lieblingskissen.

Ich habe mich an der Stickmusterprobe orientiert und nach anderen Blautönen gesucht. Den kleingeblümten Stoff finde ich sooo schön, aber Amelie findet ihn zu kindlich - tja, so ist das, wenn die Töchter größer werden. Die überholen einen glatt. Außerdem habe ich noch zwei Reste von alten Boxershorts benutzt, da finde ich oft die Farben und Muster so schön, viel zu schade zum Wegwerfen. 

Einen Tipp noch für Nachnäher. Ich hatte mein Innenpolster etwas zu doll mit den Zirbenspänen ausgefüllt, dann ist es echt knallhart. Also locker befüllen, so dass es noch richtig flexibel ist, dann passt es sich dem Kopf schön an und ist richtig gemütlich.

Hier nochmal der link zum Tutorial von LÖwin.g und ein großes Dankeschön für dieses tolle Freebook!