Donnerstag, 29. September 2016

neues Schnittmuster ausprobiert für ein superpraktisches Täschchen für Frauenartikel

Hier kam der Anstoß von meiner Schwester, die mir per Handy ein Pinterest-Foto schickte. "Mensch das ist ja super praktisch und sieht richtig hübsch aus! Da muss ich mal recherchieren, wo es dazu die Anleitung gibt!". Ich musste nicht recherchieren, der link folgte postwendend. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass meine Schwester die nächste ist, die Geburtstag hat ;-)

Den Schnitt habe ich mir am selben Tag noch bestellt und - haltet Euch fest - die ersten beiden Prototypen schon zwei Tage später fertig genäht. Die Taschen-Erfolgserlebnisse haben gewirkt oder?
Ich habe mir bei allem viel Zeit gelassen und mich auch nicht über zwei kleine Zuschneide-Versehen geärgert (Außen- und Innenstoff verwechselt), und ehrlich gesagt war ich selbst überrascht, dass das Nähen insgesamt ganz einfach ging.
Natürlich braucht es seine Zeit, alle Schritte nacheinander abzuarbeiten, Druckknöpfe, Gummiband in Schlaufen aufnähen, Reißverschluss einnähen etc. Aber am Schluss hat es einen tollen Effekt, wenn man alle Einzelteile aufeinanderstapelt, einmal drumherum näht, dann wendet und das Täschchen fast fertig vor einem liegt.

Die Anleitung ist prima, das Täschchen auch. Ich werde mit Sicherheit noch mehr davon nähen. Hat richtig Spaß gemacht!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen