Dienstag, 18. Oktober 2016

Herbstgemütlichkeit

Auch wenn es draußen jetzt schon ein bisschen grau wird, genieße ich die Herbstzeit doch ganz besonders. Ich habe Euch schon von der reichen Himbeer- und Birnenernte vorgeschwärmt und von dem herrlichen Duft, der beim Marmelade Kochen durch das Haus zieht.

Beim Kaffeetrinken (also Himbeertorte-Essen) hat mein Mann den Kamin angeworfen - wieder was für die Nase und für das Auge natürlich auch. Wir haben so einen typischen, offenen 70er-Jahre-Kamin in unserem Keller - von uns "Kaminzimmer" genannt - der von der Wärme her nur was bringt, wenn man direkt davor sitzt. Aber so ein Feuerchen ist auch etwas, was einfach Ruhe und Gemütlichkeit ausstrahlt und dadurch eine schöne Atmosphäre macht.



  

So mit frischen Kräften versorgt konnte ich es nicht lassen, den Eimer mit Birnen leer zu machen und noch etwas Marme-lade zu kochen. Hier der bildliche Hinweis, warum mein Mann beginnt, sich Sorgen um unsere Kellerkapazitäten zu machen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen