Dienstag, 8. November 2016

Knister-Eule von Ruby Jane

Ich liebe Nähpakete! Meistens sind sie völlig überteuert, aber es ist so verführerisch, sich nicht alles mögliche zusammensuchen zu müssen, sondern alles schön vorbereitet parat zu haben und gleich loslegen zu können. Und man kann das Projekt vom Näh-paket, dann ja mit eigenen Stof-fen wieder nachnähen. Wenn ich es erst einmal drauf habe, reicht die Energie auch dafür aus ;-)

Ruby Jane in unserem Einkaufs-Eldorado "Osterstraße" hat hin-ten eine Ecke mit Stoffen und dort hin und wieder kleine Nähpakete für unter 5 €, wo man erstens nicht so ein schlechtes Gewissen haben muss und zweitens weiß, dass das ein schön einfaches und schnelles Projekt ist.

So griff ich zu "Eule Lilly", um zum ersten Mal ein Knister-Tuch-Baby-spielzeug zu nähen. Das ging wirk-lich fix und hat sehr viel Spaß ge-macht! Ich habe den Papierschnitt gleich auf Pappe geklebt und mir so eine Schablone (inkl. Nahtzugabe) gemacht. Baumwollstoff zuschnei-den, auf Knisterstoff und Kuschel-stoff draufnähen, Ausschneiden, wenden, Matratzennaht und fertig!

Genau den Teddystoff vom Näh-paket habe ich im Vorrat und massig Kinderstoffe. Den aus dem Nähpaket finde ich aber auch seeehr schön und nicht so auf Jun-ge oder Mädchen festgelegt.
Also einmal probiert und Lust auf mehr. Ich muss nur noch den Bratschlauch zum Knistern kaufen, dann kann's in Serie gehen. Galerie folgt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen