Samstag, 5. November 2016

Kosmetiktäschchen von Congabären

Schon wieder ein Ge-burtstag! Und dies-mal fiel es mir richtig schwer zu entschei-den, was ich dafür nähen könnte. Die Idee meiner Kollegin war ein Kosmetik-täschchen zur Vor-freude auf eine schö-ne Kur.

Da  erinnerte ich mich an die tolle Anleitung von Gabriele von Congabären. Dies war unser allererstes Nähprojekt, initiiert durch das Anleitungsvideo, das die Mädchen auf YouTube entdeckt hatten. Mit dieser Anleitung habe ich meine Lust zum Nähen wiederentdeckt und Julia und Amelie sind zu neuen Fans geworden :-)

Schön zu sehen ist, wie viel leichter mir inzwischen das Nä-hen  fällt. Ich habe sogar, die Stoffe ohne Hilfe ausgesucht ;-) und dann eine etwas schlichtere Variante genäht: ohne Schlau-fe und mit Innen-tasche nur auf der einen Seite. So war das Projekt in einer kleinen Nachtsession hinzukriegen - die Matratzennaht noch schnell vorm Fernseher fertiggestellt.

Ich freue mich richtig über meine Nähproduktivität im Moment. Es macht Spaß und ist ein echter Energiebringer - was will man mehr?

Natürlich wurde das Täschchen noch mit ein paar kleinen Wohlfühlprodukten gefüllt, und meine Kollegin hat sich auch wirklich darüber ge-freut! So soll es sein!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen