Mittwoch, 12. April 2017

Waschbären Handschuhe - antizyklisch ;-)


Ich gebe zu, es ist absolut antizyklisch, im Frühjahr Hand-schuhe zu stricken. Zu meiner Ver-teidigung kann ich nur vorbringen, dass ich sie immerhin schon im März gestrickt habe. Und dass in der Bahnhofsbuchhandlung eben Anfang März noch die Molly Makes mit den Waschbär-Handschuhen im Regal stand... Und dass sie einfach sooooo süß aussehen. Und so nahm das Schicksal seinen Lauf. 


Für die, die es im nächsten Herbst mal mit Waschbär-Handschuhe versuchen wollen, kann ich versichern, dass sie sehr einfach zu stricken sind. Das nervigste ist eigentlich das Fäden-Vernähen ;-) Allerdings haute bei meiner Wolle und meinem Strickstil die Größe überhaupt nicht hin. Gleiche Maschenanzahl, mehr Maschen für den Daumen und um einige Reihen verlängert passten sie gerade Amelie und Julia, also definitiv nicht für eine Erwachsenen Hand. Aber die beiden mögen sie und das ist die Hauptsache!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen