Mittwoch, 13. September 2017

Amelies Abschiedsgeschenke


Ja, Ihr habt richtig gelesen - Amelie hat ihren kreativen Le-bensmittelpunkt verlegt - glücklicher-weise nur für zehn Monate: sie macht ein Higschool-Jahr in Irland in einer anscheinend sehr netten Gastfamilie mit drei Gastge-schwistern.


Das waren also für uns alle aufregende Zeiten in den letzten Wochen und wir freuen uns umso mehr, dass es ihr jetzt dort gut zu gehen scheint.

Und richtig kreativ wurde es auch noch, denn natürlich wollte Amelie ihren Freundinnen gerne ganz persönliche Abschiedsgeschenke machen. Nach langem Überlegen kam die ganz simple Idee: Collegeblöcke, deren Vorder- und Rückseite Amelie mit witzigen Collagen gestaltet hat, natürlich mit vielen Anspielungen auf die jeweilige Freundin. Für eine Teeliebhaberin wurde z.B. die Rückseite ganz aus Teebeutelverpackungen gestaltet.

Es wurden insgesamt immerhin 9 Blöcke und war doch eine Menge Arbeit (mit einer Menge Schnipseln, die durchs Haus flogen ;-) Das Ganze wurde dann noch mit Buchhaut überzogen - soll ja auch den Schulalltag überstehen. Dann der große Moment, eine Abschiedsparty bei uns zu Hause, wo sie alle Blöcke überreicht hat. Große Freude, viel Rührung - ich freue mich, dass sie so gute Freundinnen gefunden hat.

Wenn sie wieder zurück kommt, wünsche ich mir auch so einen Block von ihr!















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen