Samstag, 23. September 2017

Pullover stricken Zwischenstand

Mein Pulloverprojekt versetzt mich absolut ins Strickfieber! Erst habe ich einen Schrecken gekriegt, als ich 184 Maschen aufnehmen sollte. Ich dachte schon, ich hätte mich verlesen und sollte das ganze in der Runde stricken. Aber nein: der Trick ist, dass sich das Rippenmuster ganz gut zusammen zieht und dann das Zopfmuster im oberen Teil wesentlich schmaler ausfällt - dafür braucht man im Endeffekt die vielen Maschen (und die viele Wolle).

Aber das Muster strickt sich sehr gut, so dass ich das Vorderteil schon fertig habe und jetzt mit dem Rückenteil auch schon ein gutes Stück vorangekommen bin. Man sieht was man schafft und das macht auch Spaß. Jetzt hoffe ich nur, dass es zusammengenäht auch noch gut aussieht und nicht zu sackmäßig wird. Ich setze meine ganze Hoffnung auf elastische Rippen ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen