Montag, 4. September 2017

weiter im Stickrausch - Schüttelkugel


Diese besondere Stickdatei von emblibrary wollte ich unbedingt machen, traute mich aber wegen Plastikfolie und Pailletten erst nicht so ganz ran. Die Erfolge mit den ersten beiden Projekten an der neuen Stickmaschine haben mich beflügelt und dann war es eigentlich ganz einfach.

Als ich die Schneekugel gerade mit dem "Schnee" fertig machen wollte, stellte sich heraus, dass wir die dafür nötigen Pailletten nicht finden konnten. An dieser Stelle mussten unsere Männer einspringen und sich auf dem Weg in die Stadt nicht nur mit Elektronikartikeln befassen, sondern auch mal einen Bastelladen aufsuchen. Das haben sie sehr hilfsbereit gemacht und obwohl ich eigentlich türkis-schillernd beauftragt hatte genau die richtigen schneeweiß-schillernden ausgesucht (Warum ich türkis wollte, weiß ich ehrlich gesagt selber nicht mehr ;-).
Ich bin von dem Effekt total begeistert. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wofür wir das schöne Stickwerk nun gebrauchen können. Mir schwebt ein Kindertäschchen vor, wo die Schneekugel dann auf einer kleinen Außentasche glitzern darf. Fortsetzung folgt ...  

P.S. die Amerikaner haben im übrigen kein Problem mit meiner sommerlichen Weihnachtsstickerei - schließlich habe ich die Dateien im "Christmas in July-Sale" erstanden :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen