Montag, 20. November 2017

Eulentasche mit Eule repariert :-)

Diese Eulentasche ist zwar nicht selbst ge-näht, aber wegen ih-rer Größe und Leich-tigkeit und nicht zuletzt dem lustigen Design beliebt und viel benutzt. Dabei ist leider eine größere löchrige Stelle entstanden - wohl mal am Fahrradreifen lang gestreift oder so was in der Art.

Schon lange geisterte mir im Hinterkopf herum, dass man das doch mal mit einer Stickerei reparieren könnte - und süße Eulendateien haben wir ja genug, bloß immer keine Gelegenheiten zur Verwendung.

Mein momentaner Stickflow verhalf mir zu der nötigen Anfangsenergie und tatsächlich war es gar nicht so leicht, die richtige Eule auszusuchen. Diese gefiel mir am besten, aber offenbar war es ein Freebie, denn ich hatte die Datei nur "KreisEule" genannt und weder ein Bild noch eine Bezugsquelle. 

Mit Mut zum Wagnis habe ich zu den Farben gegriffen (in echt kein Dunkelblau, sondern Dunkellila). Die Tasche ist ja sowieso schon so bunt, da kann man kaum was falsch machen, dachte ich mir.
Durch den applizierten Stoff war auch die Größe des Lochs gar kein Problem.

Das Sticken ging glatt, hat Spaß gemacht und mit dem Ergebnis bin ich hochzufrieden! Und endlich kann ich die Tasche wieder verwenden. Hübsch und nützlich - was will man mehr.


Für Euch habe ich doch nochmal Eulen Freebie Stickdatei gegoogelt. Und wer sagt's denn: bei Kunterbunt Design wurde ich sofort fündig. Super, denn jetzt habe ich bei der Gelegenheit gleich ein Bild dazu abgespeichert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen